Menü Schließen

Fasa­nen­hof on Tour

Bei der zwei­ten Ver­an­stal­tung der Rei­he “Fasa­nen­hof on Tour” führ­te Agnes Helm­le neun inter­es­sier­te Fasanenhofer:innen in eine inter­es­san­te Aus­stel­lung. Es ging in die Aus­stel­lung “Süße Scho­ko­la­den­stadt Stutt­gart” im Orts­mu­se­um Roten­berg. Klaus Ens­lin vom Bür­ger­ver­ein Unter­türk­heim führ­te durch die Aus­stel­lung über die Geschich­te der Scho­ko­la­den­her­stel­lung in Stutt­gart. Fir­men wie Tobler, Rit­ter Sport, Eszet, Moser Roth, Scho­ko-Buck, Fri­geo, Hal­ler und Wald­bau­er stell­ten zwi­schen 1840 und 1985 Scho­ko­la­de in Stutt­gart her. Nach der Aus­stel­lung kehr­te die Grup­pe in Roten­berg ein und mach­te sich dann wie­der gut gelaunt und vol­ler span­nen­der Ein­drü­cke auf den Heimweg.

Die Aus­stel­lung ist noch bis Sonn­tag, den 01.10.2023 im Orts­mu­se­um in Roten­berg zu sehen und dann in der Zeit vom 17.10.2023 bis 11.11.2023 in der Stadt­teil­bi­blio­thek Untertürkheim.

In der Rei­he “Fasa­nen­hof on Tour” führt Agnes Helm­le Inters­sier­te zu klei­nen aber fei­nen Aus­stel­lun­gen, die von Stutt­gar­ter Orts‑, Bür­ger- oder Geschichts­ver­ei­nen ange­bo­ten wer­den. Den nächs­ten Ter­min geben wir recht­zei­tig bekannt.