Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Categories
Nach Kategorie
  
int. Frauentreff
  
am: Montag, 24. Juni 2019
Beginn: 16:00
Ende: 
18:00
Ort: 
Kinder- und Jugendhaus
Fasanenhofstr. 171
70565 Stuttgart
  
Beschreibung:  

AM MONTAG BIN ICH DANN MAL WEG, SCHATZ“

Mit der Unterstützung durch Maria Schneider vom Kinder- und Jugendhaus Fasanenhof gestalten Rabiye Sönmez und Silke Prinz-Weiler vom „Haus der Familie“ in Bad Cannstatt engagiert und liebevoll den kostenfreien „Offenen Frauentreff - Fasanenhof“.

Jeden Montag in der Schulzeit von 16 bis 18 Uhr besteht hier im Jugendhaus auch im Jahre 2019 die Möglichkeit für ALLE FRAUEN (ohne Altersgrenze nach unten und oben) vom Stadtteil MITEINANDER ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und zu lachen, zu basteln, gemeinsam zu kochen oder im Holzbackofen zu backen, oder auch einmal einen Ausflug zu unternehmen. Alle Kinder, klein und groß, sind dazu ebenfalls herzlich eingeladen. Dieses Jahr wollen wir, wenn viele Frauen mitmachen - am Ende ein „Kochbuch mit Geschichten - die Weltküche der Frauen vom Fasanenhof“ zusammenstellen. Dass Spätzle genauso gut schmecken können wie Falafel darf hier gezeigt werden!

Ebenso wie das monatliche Kochen und Basteln gibt es einmal im Monat den spielerischen Sprachkurs für Mütter und Kinder. „Sprich mit mir, lach mit mir“. Ein Konzept ohne Bücher und Grammatik, bei dem eine Interaktion zwischen Muttersprachlerinnen und Nicht - Muttersprachlerinnen gewünscht und gewollt ist.

Wir freuen uns auf viele Frauen und abwechslungsreiche zwei Stunden. Bei Interesse rufen Sie gerne Frau Prinz-Weiler unter 0152-04579002 an, oder kommen Sie einfach einmal vorbei.

 

Der internationale Frauentreff gibt sich wechselnde Schwerpunkte:

Montag, 11.02.2019, 16.00 – 18.00 Uhr

Handarbeiten, Basteln, Werkeln…

Montag, 18.02.2019, 16.00 – 18.00 Uhr

Wir spielen gemeinsam (am Tisch, im Kreis…)

Montag, 25.02.2019, 16.00 – 18.00 Uhr

Zusammen kochen und backen (deutsch, türkisch, russisch, italienisch, syrisch, irakisch, afrikanisch, afghanisch und ….)

  
  
 
  
Helfer dringend gesucht

Liebe Fasanenhofer und Fasanenhoferinnen,

für Auf-  und Abbau zum Stadtteilfest suchen wir für folgenden Arbeiten und Zeiten noch fleißige Helfer: 

  • Beginn Aufbau: am Freitag den 12.07.19, 8.00 Uhr, Treffpunkt Europaplatz
  • Beginn Abbau: unmittelbar nach dem Fest, Sonntag den 14.07.2018 ab ca.17.00 Uhr
  • Restliche Aufräumarbeiten: am Montag den 15.07.2018 ab 8.00 Uhr, Treffpunkt Europaplatz.
  • Am Sonntag den 14.07.2018 zwischen 8.30 Uhr und 11.00 Uhr benötigen wir einige Helfer um den Festplatz wieder auf Vordermann zu bringen.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt. 

Jede Unterstützung ist herzlich willkommen, gerne auch nur stundenweise. Bei Interesse bitte kurze E-Mail an Achim Maier: 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wer an andere Stelle als Ehrenamtliche oder Ehrenamtliche zum Gelingen des Stadtteilfestes am 13. und 14. Juli 2019 beitragen will, kann sich an Olaf Geier und das Orga-Team wenden. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Allen Unterstützern im Voraus schon einmal herzlichen Dank

Allen Fasanenhoferinnen und Fasanenhofern wünschen wir ein tolles Stadtteilfest 2019!