Ob im Frühjahr oder im Herbst: die Backhaushocketse des Kinder- und Jugendhauses und des Bürgervereins Fasanenhof hat immer wieder viel Abwechslung und Unterhaltung zu bieten: während am 4. Mai 2018 „Nick“ Brown mit Blues- Musik unterhielt, rauchte am 5. Oktober 2018 nicht nur der Schornstein des Backhauses sondern auch die Köpfe der Gäste. Denn der Bürgerverein lud dieses Mal alle Gäste zum Quizabend à la „Pub-Quiz“ ein. In 2 Fragerunden zu den Themen Fasanenhof, Jugendhaus und Bürgergarten von Maria Schneider und Günther Joachimsthaler war einiges an Lokalwissen gefragt- und/oder viel Geschicklichkeit beim Googeln. Das galt genauso für das Musikquiz von Olaf Geier. 9 Gewinnertische konnten sich daher zum Schluss über je eine Flasche Sekt freuen. Kulinarisch ist die Backhaushocketse sowieso immer ein Gewinn: dafür sorgen schon das Jugendhausteam mit seinen leckeren Pizzen, Flammkuchen, Suppen und Desserts und der Bürgerverein mit seiner Auswahl an hervorragenden Weinen vom Collegium Wirtemberg.

Die Backhaushocketse-Termine am 10.05.2019 und 18.10.2019 und die Backhaussonntage am 17.03.2019, 28.04.2019, 02.06.2019, und am 29.09.2019 sollte man sich daher unbedingt schon jetzt im Kalender notieren!

Ihre Angelika Lehrer