Bürgerverein Fasanenhof - Hier leben wir e.V.

ACHTUNG neuer Termin

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

wir möchten Sie zu unserer

am Donnerstag, den 28. Mai 2020 um 19:30 Uhr

im Kinder- und Jugendhaus Fasanenhof

herzlich einladen.

Tagesordnung:

1. Bericht 1. Vorsitzender
  2. Bericht Kassierer
  3. Weitere Berichte des Gesamtvorstands
  4. Aussprache
  5. Entlastung des Gesamtvorstandes
  6. Satzungsänderung
  7. Ergebnis Planungsworkshop 2020 und 2021
  9. Termine und Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung bitten wir, entsprechend unserer Satzung schriftlich bis spätestens zum 12.03.2020 einzureichen, am besten per Email an den Vorstand: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rücktritt

Angelika Lehrer hat am 06. Februar 2020 ihr Amt als Schriftführerin des Bürgervereins Fasanenhof - hier leben wir e.V. niedergelegt und tritt mit sofortiger Wirkung aus dem Geschäftsführenden Vorstand zurück. Wir bedanken uns bei Angelika Lehrer für ihr langjähriges Engagement im Vorstand des Bürgervereins. Bis auf weiteres werden die verbleibenden Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstands ihre Aufgaben als Schriftführerin übernehmen. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie Fragen dazu haben.

Satzungsänderung

Die Satzungsänderung wird notwendig, um die Forderungen der Datenschutz-grundverordnung (DSVGO) umzusetzen, hier der Wortlaut des neu hinzukommenden Paragrafen:

§ 13 Datenschutz (DSGVO)

1. Der Verein speichert mit Einwilligung seiner Mitglieder deren personenbezogene Daten, verarbeitet diese auch auf elektronischem Wege und nutzt sie zur Erfüllung der Aufgaben des Vereins.

2. Folgende Daten werden für Mitglieder und Familienangehörige – ausschließlich – gespeichert und verarbeitet:
    • Vorname
    • Nachname
    • Geburtstag
    • Beziehung Angehöriger (Ehe- / Lebenspartner, Kind)
    • Straße, Hausnummer
    • PLZ, Ort
    • Telefon
    • Funktion im Verein
    • Arbeitskreis im Verein
    • Einwilligung Infobrief
    • Beiträge
    • Dokumente Mitglied (Schriftverkehr)
  1. Weitere Daten werden nicht oder nur mit ausdrücklicher, ergänzender Zustimmung des Betroffenen erhoben.

2. Alle personenbezogenen Daten werden durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen vor Kenntnis und Zugriff Dritter geschützt.

3. Aus Gründen der Bestandsverwaltung und der Beitragserhebung werden die oben genannten persönlichen Daten im Umfang des Erforderlichen an den Allgemeinen Bürgerverein Stuttgart e.V. weitergeleitet. Bei der Meldung von Vereinsmitgliedern und deren personenbezogener Daten sowie an das beauftragte Bankinstitut, stellt der Verein sicher, dass die Verwendung ausschließlich zur Erfüllung der Aufgaben des Vereins erfolgt und nach Zweckerreichung, Austritt des betroffenen Mitglieds oder erfolgtem Widerspruch, die Daten unverzüglich gelöscht werden.

4. Soweit gesetzlich vorgeschrieben, werden die Daten von Vereinsmitgliedern bis zum Ablauf der steuerrechtlichen oder buchhaltungstechnischen Aufbewahrungsfristen dokumentensicher aufbewahrt und nach Fristablauf vernichtet.

Planungsworkshop

Am Samstag, den 15.02.2020 haben wir gemeinsam mit Beisitzern, Mitgliedern und interessierten Bürgern in einem Workshop Antworten für folgende Fragen erarbeitet:

• Wofür steht der Bürgerverein?
  • Welche Schwerpunkte wollen wir in den nächsten 2 Jahren setzen?
  • Wie wollen wir vorgehen?

Die Antworten, wie wir unsere Vision

Der Fasanenhof ist ein lebenswerter Stadtteil für alle Menschen,
die heute und in Zukunft hier leben.

Fasanenhof – Hier leben wir

umsetzen wollen, möchten wir Ihnen vorstellen und mit Ihnen diskutieren.

Infobrief

1-2 mal im Monat  möchte der Vorstand des Bürgervereins Fasanenhof - Hier leben wir e.V. Ihnen mit einem Infobrief Neuigkeiten, Veranstaltungshinweise und Informationen zu Aktivitäten rund um unseren Stadtteil Fasanenhof per Email zusenden. Der Infobrief enthält Verweise zu Beiträgen auf unserer Homepage www.stuttgart-fasanenhof.de und ersetzt ab sofort den bisherigen Newsletter von Frau Lehrer. Falls Sie den Infobrief bestellen oder abbestellen wollen, so senden Sie bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedsbeitrag

Wir bitten Sie, falls noch nicht geschehen den Jahresbeitrag von 15,-- € auf unser Konto zu überweisen. Ein Lastschriftverfahren ist leider nicht möglich, wir empfehlen Ihnen die Einrichtung eines Dauerauftrags.

Für die SEPA Überweisung bitten wir Sie die IBAN DE02 6005 0101 0002 5713 93 unseres bekannten Kontos bei der LBBW zu nutzen und im Verwendungszweck Ihre obenstehende Mitgliedsnummer, das Jahr 2020 und Ihren Namen einzutragen.

Bitte bringen Sie die Einladung oder Ihren Mitgliedsausweis zur Mitgliederversammlung mit.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen

Der Geschäftsführende Vorstand des Bürgervereins Fasanenhof – Hier leben wir e.V.

Günther Joachimsthaler, Olaf Geier, Norbert Schray

Eine Bitte hätten wir noch, bitte helfen Sie uns die Mitgliederliste aktuell zu halten und geben Sie uns telefonisch (0711 6522 7122) oder per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Bescheid, wenn die angeschriebenen Personen nicht mehr in Ihrem Haushalt leben, oder wenn neue Mitglieder hinzugekommen sind.