Bürgerverein Fasanenhof - Hier leben wir e.V.
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0711 / 65227122
Das Online-Beteiligungsverfahren der Stadt Stuttgart zum Logauweg ist bei Fasanenhoferinnen und Fasanenhofern auf großes Interesse gestoßen. Das zeigt schon die hohe Anzahl der Beiträge, die in den öffentlichen Teil des Verfahrens gestellt wurden. Aus den bisherigen Kommentierungen der Stadt wird deutlich, dass sich weitere Bewohnerinnen und Bewohner schriftlich eingebracht haben.
 
Der Bürgerverein hat sich für die Beteiligung der Bewohnerinnen und Bewohner eingesetzt. Er begrüßt, dass die Stadt mit diesem Verfahren eine Form einer ersten frühzeitigen Beteiligung gefunden und durchgeführt hat und dabei auch die Möglichkeit eröffnete, sich analog einzubringen.
 
Jetzt kommt es darauf an -  auch mit kritischem Rückblick auf die Planungswerkstätten zum Ehrlichweg -, dass die Stadt die Fragen konkret und aussagekräftig beantwortet. Denn die Rückmeldung der Stadt ist für das weitere Verfahren sowohl für die Fasanenhoferinnen als auch für die Bezirks- und die Gemeinderäte von großer Bedeutung. Sollen die Anliegen der Bewohner im weiteren Verfahren berücksichtigt werden, ist es wichtig, dass die Rückmeldung rechtzeitig vor den Sitzungen zum Aufstellungsbeschluss vorliegen. Nur dann können die Bezirks- und die Gemeinderäte die Online-Beteiligung auch in ihre Beratungen und Entscheidung aufnehmen. Gerne warten wir daher auf die Antworten.
 
Schon jetzt bestätigen die Beiträge unser zentrales Anliegen: Jedes weitere Bauvorhaben muss in ein Gesamtkonzept der positiven Weiterentwicklung des Fasanenhofs eingebettet sein. Und an der Entwicklung dieses Konzepts sind selbstverständlich alle Fasanenhoferinnen und Fasanenhofer zu beteiligen. Die soeben zuende gegangene Online-Beteiligung sollte dafür ein guter Anfang sein.