Kalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
  
int. Frauentreff
  
am: Montag, 25. März 2019
Beginn: 16:00
Ende: 
18:00
Ort: 
Kinder- und Jugendhaus
Fasanenhofstr. 171
70565 Stuttgart
  
Beschreibung:  

AM MONTAG BIN ICH DANN MAL WEG, SCHATZ“

Mit der Unterstützung durch Maria Schneider vom Kinder- und Jugendhaus Fasanenhof gestalten Rabiye Sönmez und Silke Prinz-Weiler vom „Haus der Familie“ in Bad Cannstatt engagiert und liebevoll den kostenfreien „Offenen Frauentreff - Fasanenhof“.

Jeden Montag in der Schulzeit von 16 bis 18 Uhr besteht hier im Jugendhaus auch im Jahre 2019 die Möglichkeit für ALLE FRAUEN (ohne Altersgrenze nach unten und oben) vom Stadtteil MITEINANDER ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und zu lachen, zu basteln, gemeinsam zu kochen oder im Holzbackofen zu backen, oder auch einmal einen Ausflug zu unternehmen. Alle Kinder, klein und groß, sind dazu ebenfalls herzlich eingeladen. Dieses Jahr wollen wir, wenn viele Frauen mitmachen - am Ende ein „Kochbuch mit Geschichten - die Weltküche der Frauen vom Fasanenhof“ zusammenstellen. Dass Spätzle genauso gut schmecken können wie Falafel darf hier gezeigt werden!

Ebenso wie das monatliche Kochen und Basteln gibt es einmal im Monat den spielerischen Sprachkurs für Mütter und Kinder. „Sprich mit mir, lach mit mir“. Ein Konzept ohne Bücher und Grammatik, bei dem eine Interaktion zwischen Muttersprachlerinnen und Nicht - Muttersprachlerinnen gewünscht und gewollt ist.

Wir freuen uns auf viele Frauen und abwechslungsreiche zwei Stunden. Bei Interesse rufen Sie gerne Frau Prinz-Weiler unter 0152-04579002 an, oder kommen Sie einfach einmal vorbei.

 

Der internationale Frauentreff gibt sich wechselnde Schwerpunkte:

Montag, 11.02.2019, 16.00 – 18.00 Uhr

Handarbeiten, Basteln, Werkeln…

Montag, 18.02.2019, 16.00 – 18.00 Uhr

Wir spielen gemeinsam (am Tisch, im Kreis…)

Montag, 25.02.2019, 16.00 – 18.00 Uhr

Zusammen kochen und backen (deutsch, türkisch, russisch, italienisch, syrisch, irakisch, afrikanisch, afghanisch und ….)